Waldtag Kooperation

...mit den Kids von Moment.Mal Yoga

Sonntag ist Waldtag! Im Juli und November ist dies an zwei Tagen für eine Gruppe Kinder mit kurdischen, türkischen und afghanischen Wurzeln wahr geworden.

Im Grunewald und Plänterwald haben Hendrik von MOGLi und die Ehrenamtler:innen von Moment mal e.V. vier Stunden lang Wald + Natur pur mit den Kindern erlebt. Action mit Verstecken und Fangen spielen hat sich abgewechselt mit leisem Fuchsschleichen, Beobachten von Insekten und Wahrnehmungsspielen wie Orientierung am Seil und dem Folgen einer Trommel mit verbundenen Augen. Fazit der Kids zum Schluss – sie wollen das nächste Mal noch mehr Tiere entdecken und am liebsten im Wald übernachten.
Die MOGLi Naturkost GmbH ist hierfür in Kooperation mit Moment Mal e.V., einem Berliner gemeinnützigen Verein, der Kinder in ihrer ganzheitlichen Entwicklung unterstützt – unabhängig von sozialer Herkunft und finanziellen Möglichkeiten.

Benjamins (Moment Mal e.V.) Feedback zum MOGLi Waldtag:

„Kinder in besonderen Lebensumständen in ihrer Resilienz zu stärken und ihnen hierzu Momente der Freude, Verbundenheit und insbesondere des Vertrauens in sich selbst zu ermöglichen – das ist die Mission von moment.mal e.V. Diesem Ziel durften wir beim MOGLi Waldtag unter der liebevoll zugewandten und motivierenden Anleitung von Hendrik einen wertvollen Schritt näher kommen:
Mit Anfängergeist, Spiel, Spaß & Abenteuer – so haben wir den Tag im Grunewald (v)erlebt – ein wahres Fest für die Sinne & Emotionen! War es doch für einen Großteil der Kinder das erste Mal, dass sie Berliner Waldluft schnuppern und auf so vielfältige, lustvolle Weise mit der Natur in Verbindung treten konnten. Besonders bei den vertrauensbildenden Übungen, wie dem Hindernisparcours mit verbundenen Augen, konnten die jungen Menschen Selbstwirksamkeit erleben und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gewinnen. „Das habe ich noch nie gemacht, also bin ich mir ganz sicher, dass ich es kann!“ erkannte es schon Pippi Langstrumpf richtig 🙂 Und so haben wir uns mutig verbunden… mit uns selbst, der Natur und miteinander!
Wir danken Hendrik und der MOGLi Stiftung herzlich für dieses ganz besondere Geschenk, die wunderbaren Erinnerungen und leuchtenden Kinderaugen! Und freuen uns schon riesig auf weitere Abenteuer im herbstlichen Grunewald…“

Die nächsten Termine sind für 2024 geplant! Wir sind in Vorfreude.

Draussentipps & News