Unser Angebot an Kinder: der MOGLi Wald-Erlebnistag

Naturpädagogische Erlebnistage für Kinder im Berliner Raum:

Was gibt es Schöneres als vier Stunden Mogli zu spielen?

…und wie der mutige Panther Baghira im Wald herumzustreifen, wie der weise Wolf Akela Teil eines Rudels zu sein und wie der gutmütige Balu die Gesetze der Wildnis zu lernen?

Abenteuer
pur
Jahre
pro Kind

Dann macht mit beim Wachse Wild Tag von MOGLi!

Kommt mit in den Wald – hier ist alles schon da, was wir brauchen. Kinder können ihrer ureigenen Neugier nachkommen, Insekten und andere Tiere beobachten, toben, klettern, Hütten bauen, am Moos schnuppern – und neue Freundschaften schließen.

Großartige Erinnerungen und MOGLi Momente garantiert!

Was passiert am Wald-Erlebnistag?

Mit Baghira gehen wir zusammen auf Spurensuche, machen Übungen zur Sinnesschulung und viele Gruppenspiele. Shir Khan lehrt uns das Schleichen und Balu zeigt uns, wie wir eine Laubhütte bauen. Wir machen Feuer aus Naturmaterialien und brennen bzw. schnitzen unser eigenes Geschirr, damit wir es uns im Wald gemütlich machen können. Von Balu bekommen wir zudem Tipps zur Orientierung im Gelände und werden den Umgang mit Karte und Kompass kennenlernen. Chill, der Falke und Botschafter der Lüfte lehrt uns die Welt der Vögel.

Die naturpädagogischen Tage werden konzipiert und durchgeführt von Hendrik Jansen + Team. Mit der inhaltlichen Gestaltung des Tages sind wir flexibel. Wir beziehen die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder mit ein.
Lies hier einen Bericht zum Waldtag.

Ein Tag im Wald tut so gut!

Wir begleiten dein Kind auf eine Erlebnisreise in die freie Natur: Vier Stunden frische Luft, Abenteuer, Gemeinschaft und der Natur auf der Spur. Unser spielerisch-naturpädagogischer Ansatz verspricht den Kindern:

• Begeisterung für die Natur
  • Selbstmotiviertes Lernen